office@tv-wattens.at  
www.tv-wattens.at  
Sommerupdate

Liebe Mitglieder des Turnverein Wattens!

Ein Blick zurück...

...
zeigt unsere Hallen zu Beginn des Semesters leider unbeturnt. Viele Gruppen befanden sich erneut in einer unfreiwilligen Trainingspause, während andere ihre Workouts stattdessen ins Wohnzimmer verlegten.

Doch wirklich ersetzen kann man das gemeinsame Turnen damit natürlich nicht, weshalb die Freude und Motivation umso größer war, als im April das Trainieren im Freien wieder erlaubt wurde. Sowohl unsere Wettkampf- als auch Hobbygruppen nahmen ihr Training trotz gesetzlichen (und wetterlichen) Einschränkungen mit Begeisterung und kreativen Ideen wieder auf.

Bei der Öffnung der Hallen Mitte Mai gab es dann noch eine besondere Überraschung:

Die Schnitzelgrube samt neuem Stufenbarren erweitern unsere Trainingsmöglichkeiten sehr und sind das Highlight jeder Turnstunde.

Somit wird die Halle auch den Bedürfnisses unserer Kunstturnerinnen gerecht, die sich nun besser auf ihre Einsätze als Teil des Nationalkaders vorbereiten können. Und die Ergebnisse davon können sich auf jeden Fall sehen lassen: Bei den Staatsmeisterschaften Anfang Juni ergatterten die Mädchen insgesamt fünf Medaillen, darunter sogar Gold im Mehrkampf für Berta Schwaninger! Drei Wochen später durfte diese ihr Können erstmals auf internationaler Ebene unter Beweis stellen. Bei der Flanders International Team Challenge gelang ihr neben einem hervorragendem 13. Platz im Mehrkampf auch der Einzug ins Sprungfinale.

Auch für unsere Turn10-Gruppen gab es zum Semesterabschluss endlich wieder einen Wettkampf. Die Vereinsmeisterschaft am 2.7. war ein voller Erfolg, Fotos findet ihr auf Facebook und auf der Homepage!
 
 
Facebook  Homepage
Ein Blick voraus...

...schaut schon sehr vielversprechend aus! Am 10.9. werden wir die Saison wieder mit einem Grillfest eröffnen, diesen Termin am besten gleich in den Kalender eintragen :-)

Außerdem werden wir die Halle ab September jeden Sonntag von 14:00-17:00 für ein freies Familientraining zur Verfügung stellen. Dabei können Vereinsmitglieder den Großteil der Geräte und das Vereinsheim nach Belieben nutzen. Genauere Infos dazu folgen!

Wir wünschen euch einen ganz schönen, erholsamen Sommer, sodass wir im Herbst wieder alle fit durchstarten können!
Turnverein Wattens
Albert Troppmair Weg 2
6112 Wattens
         E:
H:
 office@tv-wattens.at
www.tv-wattens.at
                                                 
 
 Impressum
 
Klicken Sie HIER um den Newsletter kostenlos zu deaktivieren.