Schlümpfe

Auch für die Kleinsten gibt es schon einen Platz im Turnverein. Kinder von 3-5 Jahren können in der Schlümpfe-Gruppe spielerisch ins Turnen hineinschnuppern, wobei Spiele und Spaß und an erster Stelle stehen.

MO16.30 - 17.30 Uhr
Gabi Marsoner
Sabine Span

Turnflöhe

Diese Gruppe bietet Kindern von 9-14 Jahren die Möglichkeit, die Basiselemente des Geräteturnens in ihrem eigenen Tempo und ohne Wettkampfdruck zu erlernen. Dabei wird auch an Koordination, Kraft und Beweglichkeit gearbeitet, allerdings nicht, ohne Spaß und Spiele dabei zu vernachlässigen.

MO 17.30 - 19.00 Uhr
Julia Kammerlander
Sophia Bischofer

Allgemeines Turnen

Zusätzlich zu grundlegenden Turnelementen werden in dieser Gruppe vor allem Spaß und Freude an der Bewegung vermittelt. Von Ballspielen über Staffelspiele zu Kräftigungs- und Dehnübungen und natürlich zum Geräteturnen ist hier für Kinder von 6-12 Jahren alles dabei.

DI 17.30 - 19.30 Uhr

Gabi Marsoner